Natur wirkt tiefer – darauf setze ich in allen meinen Produkten

Als promovierte Biologin, Expertin für Prävention, Regeneration und systemische Therapeutin, weiß ich sehr genau, wie Körper, Geist und Seele zusammenspielen. Mein Lebensweg hat mich auf das vorbereitet, was ich heute tue: Menschen helfen, wieder in ihre ureigenste Kraft zurückzufinden und Eigenverantwortung für ihre geistige und körperliche Gesundheit zu übernehmen. 

Ich hatte von klein auf Allergien, Asthma und Unverträglichkeiten. War vom Schulsport befreit. Experimentierte daher schon als Jugendliche mit verschiedenen Ernährungsformen. Durch Biologiestudium, Promotion und Imkerei tauchte ich tief in die Zusammenhänge und Wechselwirkungen der Natur ein. Meine Berufstätigkeit in der Komplementärmedizin eröffnete mir die ganze Bandbreite der Möglichkeiten fernab der Schulmedizin – und die Tatsache, dass sich Komplementär – und Schulmedizin nicht ausschließen. Dann „plötzlich“ 3 Bandscheibenvorfälle, Burnout, chronische Cholitis.

Die Erkenntnis daraus: All das hängt zusammen. Körper. Geist. Seele. Ich bin, was ich esse, tue, denke und fühle. Das brachte mich auf den Weg zur systemischen Therapeutin und Ernährungsberatung.

Mir half nicht entweder oder, sondern die Feinabstimmung von gesunder Ernährung, Nahrungsergänzung (wenn notwendig) und tägliche Bewegung. Dazu das Lösen von Blockaden und Traumata. Meditation und Spiritualität – unverkrampft und nicht esotherisch. Alltagstauglich eben. Ein gesunder Lifestyle für jeden Tag – persönlich auf mich zugeschnitten. Heute mit 55 laufe und meditiere ich täglich, habe meinen ersten Halbmarathon hinter mir, mache 24h Wanderungen und bin frei von Allergien. Ich bin rundum gesund und fühle mich besser als je zuvor. Interessiert dich das auch? Dann lass uns miteinander sprechen!

Claudia